Akademie für Bewusstseinsbildung

Akademie für Bewusstseinsbildung

Wir haben im Jahr 2022 einen gemeinnützigen Verein (ZVR: 1302477043) eingerichtet
bzw. angefangen eine „Akademie für Bewusstseinsbildung“ aufzubauen.

Die gemeinnützige Tätigkeit des Vereins / der Akademie ist nicht auf Gewinn ausgerichtet und hat folgenden ideellen Zweck:

  • Das Hauptanliegen bzw. der -Vereinszweck ist die gemeinsame aktive Erforschung, Erfahrung und Förderung einer natürlichen, gesunden und ganzheitlichen Persönlichkeitsentwicklung und Bewusstseinsbildung.
  • Der Verein fördert seine Mitglieder hinsichtlich einer bewussten, gesunden Lebensweise durch die Vermittlung von Wissen und Fähigkeiten, um dadurch die Erreichung und den Erhalt der eigenen ganzheitlichen Gesundheit und einer bewussten, achtsamen „Seinsweise“ zu erlangen.
  • Das dafür notwendige Wissen, inklusive Fähigkeiten soll den Mitgliedern durch das Abhalten von Bildungsveranstaltungen, wie z.B. Vorträge, Workshops und Seminare auf lebendige, anwendungsorientierte und alltagstaugliche Art und Weise vermittelt bzw. zur Verfügung gestellt werden.
  • Dafür fördert, erforscht und entwickelt der Verein für seine Mitglieder bzw. diese selbst Möglichkeiten, Zugänge, relevante Bereiche, örtliche Gelegenheiten (Räume), Zusammenschlüsse und Kooperationen untereinander, die einer nachhaltigen Gesundheitspflege, Persönlichkeitsentwicklung und Bewusstseinsbildung dienlich sind.
  • Indirekt unterstützt so der Verein bzw. seine Mitglieder eine gesunde, nachhaltige, lebendige, achtsame Weiterentwicklung unserer Gesellschaft in den oben genannten Feldern und Lebensbereichen.
  • Auch ist eine Mitwirkung bei öffentlichen Anlässen (z.B. bei Kongressen oder Veranstaltungen) und eine Vertretung der gemeinsamen Interessen der Mitglieder, insbesondere bezüglich der Bereiche Persönlichkeitsentwicklung und Bewusstseinsbildung und für diese Themen relevante Tätigkeitsfelder und Bereiche angedacht …
  • Dieses Jahr sind wir  bereits sehr erfolgreich mit speziellen „BREATHWORK-Retreats“ durchgestartet und haben gemeinsam  intensiv u.a. „holotrop geatmet“, und es war sehr tiefgehend & transformativ! –> Sei mit dabei!
  • Unser nächstes ist im Dezember, am Sa. 02.12.2023 (9 – 18h), auch wieder im wunderschönen Raum der MItte (von Doris Scheinast – Unterach am Attersee) wird sicher wieder sehr fein!
  • Anmeldung bitte per Mail, weitere Termine für 2024 folgen baldigst!

Mit meinem Verein, der Akademie für Bewusstseinsbildung steh ich noch ganz am Anfang, aber unterstütze natürlich auch andere tolle Projekte, wie die Friedensbausteine vom Kulturverein Friedenswerkstatt, der von Kurt Bauer & Harry Humer vor kurzem gegründet wurde.

Info dazu:

Das PROJEKT FRIEDEN entwickelt sich rasant und stößt auf breite Zustimmung. Vor der Kamera können Menschen ihrer Sehnsucht Ausdruck verleihen. Das verlangt Mut. In meiner langjährigen Erfahrung als Filmemacher, habe ich noch nie so viele Menschen erlebt, die bereit sind, vor der Kamera dazu Stellung zu nehmen, im Wissen, dass ihr Beitrag im FS1-TV Salzburg gesendet wird. Alle FRIEDENSBAUSTEINE gibt es zum Nachsehen in der FS1 Mediathek.

32 Menschen haben bisher das Angebot einen FRIEDENSBAUSTEIN zu gestalten und dem „Frieden ihre Stimme“ zu geben angenommen. Dass unser PROJEKT so gut angenommen wird, freut uns, denn wir alle brauchen FRIEDEN.

—> Ein Einblick in die ersten 12 Friedensbausteine (verkürzte überblicksartige Version, ich bin von 9.50 bis zur 12.20 Minute zu sehen), einfach aufs obige Bild klicken dann wirst du weitergeleitet.

 

–> Mein Friedensbaustein läuft gerade im FS1-TV und ist dann auch in der FS1 Mediathek abrufbar oder auf Youtube unter: https://youtube.com/playlist?list=PL-lRRuAzBSDQ6CmFvcOmHWqzwODkl3J1w

wo Du dir aktuell die ersten 8 Bausteine ansehen kannst!

In der Praxis wird das ein gesunder Wachstumsprozess sein und die ersten Umsetzungsschritte sind, dass wir manche kommende Retreats & Workshops über die Akademie  für Bewusstseinsbildung mit und für unsere Mitglieder veranstalten!

Weitere Informationen folgen, stay tuned und bei Interesse oder Fragen gerne melden 🙂

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner