Burnoutprophylaxe & Vitalkraftstärkung

 

Burnoutprophylaxe - Ganzheitliche dauerhafte Gesundheit durch Stressreduktion und Immunsystemstärkung 

 Ohne Übertreibung kann man heutzutage behaupten, dass Stress und eine damit einhergehende Belastung unseres Immunsystems die Wurzel fast jeder Krankheit ist. Egal ob in der Arbeit, im Privatleben oder sogar in unserer Freizeit – wir sind einfach viel zu schnell unterwegs, leiden an Überhitzung, stehen unter Druck, weil so vieles am besten sofort noch erledigt werden muss und es fehlt einfach an Zeit. Zeit zur Regeneration, sich zu entspannen, loszulassen, sich gesund zu ernähren, genug zu schlafen und sich ausreichend zu bewegen. Zeit für sich selbst und eben unser Immunsystem, welches diesem Dauerausnahmezustand irgendwann nicht mehr gewachsen ist und zusammenbricht. Diese sehr ungesunde Art durchs Leben zu hasten verbraucht wichtige Ressourcen, bringt unser physiologisches. psychologisches und biochemisches System komplett aus dem Gleichgewicht, zerstört unsere Zellen und Zellkraftwerke, unser neuronales Netzwerk und verhindert eine so wichtige Regeneration und Entwicklung unserer Zellen, Organe und unseres Bewusstseins. Das muss aber keineswegs so sein! Neben vielen sehr effizienten und inzwischen gut erforschten Meditationstechniken, Entspannungsübungen, verhaltenstherapeutischen Ansätzen und inneren Kampfkünsten (wie z.B. Yiquan),  gibt es auch geniale, sehr effektive mit sich selbst durchführbare und leicht erlernbare Methoden, die mit nur wenig Aufwand das Stressniveau sehr schnell und dauerhaft senken können.

 

 

Vitalkraftstärkung und die Entwicklung höherer Hirnareale

 Unsere Vitalkraft kann aber auch durch eine bestimmte von der Hirnforschung evaluierte Form der Ernährung (Nahrungsergänzung), durch tägliche Bewegung, durch Fasten (die Reduktion von Kalorien und von ungesunden Speisen bzw. Nahrungsmitteln/Inhaltsstoffen) um ein vielfaches erhöht werden. Dadurch versetzen wir uns selbst in die Lage das alltägliche Drama und als belastend erlebte Stressniveau zu reduzieren und parallel dazu können wir die vielen Vorteile einer Höherentwicklung bestimmter Hirnareale genießen. Wir werden wieder zum Schöpfer unserer Wirklichkeit. Unser Alltag wird entspannter, weil wir als Ganzes gelassener und fokussierter werden, worauf natürlich auch unsere Mitmenschen, unsere gesamte Umwelt positiv reagiert. So wird unser Leben inklusive unserer geistigen Entwicklung eine optimale Richtung, Erweiterung und Transformation erhalten.